top of page

Do., 02. Feb.

|

Teams

2. DigiTier Online-Koordinatorentreffen

Bei dem virtuellen Meeting wurden die während der ersten beiden Jahre durchgeführten Aktivitäten der Vernetzungs- und Transfermaßnahme DigiTier im Bereich der wissenschaftlichen Begleitung, Netzwerkbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Evaluation vorgestellt.

2. DigiTier Online-Koordinatorentreffen
2. DigiTier Online-Koordinatorentreffen

Zeit & Ort

02. Feb. 2023, 09:00 – 12:00 MEZ

Teams

Über die Veranstaltung

Bei dem virtuellen Meeting wurden die während der ersten beiden Jahre durchgeführten Aktivitäten der Vernetzungs- und Transfermaßnahme DigiTier im Bereich der wissenschaftlichen Begleitung, Netzwerkbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Evaluation vorgestellt. Darüber hinaus wurde die weitere (Veranstaltungs ) planung für 2023/24 präsentiert und mit den teilnehmenden Projektkoordinator:innen abgestimmt. Hierbei ergab sich, dass die Einbindung von Praktiker:innen und Endverbraucher:innen in die Workshops sowie Feedback zur User Experience thematisch die höchste Relevanz haben. An zweiter Stelle stand das Thema Projektplanung/-antrag/-durchführung, gefolgt von Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer. Die ausgewählten Themen werden nach Möglichkeit in die noch ausstehenden Veranstaltungen integriert werden. Anschließend gaben die Koordinatoren und Koordinator-innen der 13 geförderten Verbundprojekte einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand, zu lösende Herausforderungen und die nächsten geplanten Schritte.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page