top of page

Danke für gemeinsamen Austausch und starke Impulse für die digitale Zukunft der Nutztierhaltung

  • 11. Mai
  • 1 Min. Lesezeit
Das DigiTier Team der EurA AG und BLE
Das DigiTier Team

Mit dem Abschluss der Vernetzungs- und Transfermaßnahme DigiTier endet eine

intensive und erfolgreiche Phase des Austauschs, der Vernetzung und des Wissenstransfers rund um die Digitalisierung der Nutztierhaltung.

Die Vernetzungs- und Transfermaßnahme hat deutlich gezeigt, welches Potenzial in der Digitalisierung der Nutztierhaltung liegt – zugleich aber auch, welche Herausforderungen weiterhin zu bewältigen sind. Durch den intensiven Austausch zwischen Forschung, Wirtschaft, Praxis und weiteren Akteurinnen und Akteuren konnten zentrale Erkenntnisse gebündelt, Entwicklungsbedarfe geschärft und wichtige Impulse für zukünftige Forschungs- und Innovationsvorhaben gesetzt werden.

 

Unser besonderer Dank gilt allen Partnerinnen und Partnern der begleiteten Projekte für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit, die Bereitschaft die Projekte nach außen hin zu öffnen und uns Einblicke in die Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu gewähren. Ebenso danken wir den Teilnehmenden unserer Veranstaltungen für ihr großes Interesse sowie für ihren wertvollen fachlichen Input, der maßgeblich zur Weiterentwicklung der Themen beigetragen hat. Ein herzlicher Dank gilt zudem der BLE und dem BMLEH für die gute Zusammenarbeit und das wertvolle Feedback. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Interessierten, die durch ihre Fragen und Impulse den Prozess begleitet und bereichert haben.




Kommentare


bottom of page